Donnerstag, 5. Juli 2007

Bilderflut oder ich mach mir einen bunten Tag

Zugegeben, das schlechte Wetter hat auch Vorteile. Man muss keinen Rasen mähen und nicht im Garten arbeiten, außerdem hätte ich mir wahrscheinlich sonst niemals rosa Wolle gekauft.
Das Sojagarn von Rödel reizt mich ja schon lange, und da ich sogar eine passende Anleitung habe ( die Asia-Jacke aus dem Cotone von Lana Grossa), musste ich die Wolle kaufen :)


Das hier wird der Ärmel, mittlerweile ist er noch ein Stück gewachsen!
Etwas befremdlich ist nur die Maschenprobe, die auf der Banderole mit 11M und 9R angegeben ist, das kann ja wohl nicht sein...



Aus einem Knäuel Baumwolle ist außerdem ein kleiner Häkelbeutel entstanden.
Im Prinzip ist er nach dieser Anleitung gearbeitet, allerdings hab ich den Boden auf 60M erweitert und dann gerade hoch gehäkelt, bis noch ca.6gr Wolle übrig waren, das hat dann gerade für die letzten 3 Runden mit der Schlaufe gereicht.



Meine 1. und bestimmt nicht letzte Bestellung bei farbenmix, die Sachen kamen nach 2 Tagen schon hier an und der Service ist einfach super!


ich hänge ja immer sehr an meinen selbstgemachten Sachen, wenn ich aber ein Geschenk wirklich plane, fällt es mir nicht ganz so schwer es auch herzugeben. Diese Tasche samt passendem Mäppchen hätte ich trotzdem gern behalten ;)

Aus dem Rest Leinen, der von der großen Tasche übrig blieb, wurde dieses Mini-Teil für mich!

Kommentare:

  1. Also diese Taschen haben es mir angetan. Superschön. Du bist halt doch ein kleines Genie :)

    AntwortenLöschen
  2. ...mensch die tasche ist ja supertoll geworden und in natura bestimmt noch mal schöner.....liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Was soll ich sagen. Häkelbeutel süß. Geschenktasche spitze. Bänder von Farbenmix - klasse und deine Tasche ist auch toll. Vorallem die Idee mit den Knöpfen ist toll.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere Dich echt für Dein Geschick! Egal ob häkeln, stricken oder nähen - bei Dir sieht hinterher einfach alles spitzenmäßig aus! Wo hast Du bloß wieder das geniale Garn für die Häkeltasche her? Die würde ich supergerne nachhäkeln, weil ich die megamäßig genial finde... *liebguck*

    AntwortenLöschen
  5. Alle deine Taschen sind super, und ich wuerde mich von keiner trennen. Die im letzten Bild ist wunderschoen, haette ich auch gerne, tolle Farbzusammenstellung! Wie hast du den Verschluass gemacht? Ist die Knopfkette permanent? Seufz! Dauernd will ich was haben, wenn ich sowas sehe... ;o)

    AntwortenLöschen
  6. soooooo niedlich!!!
    seufz - ich muß nähen lernen. wenn es nur halb so hübsch wird wie bei dir, hat es sich schon gelohnt =)

    ein schönes, schönes wochenende
    wünscht dir die kiki

    AntwortenLöschen