Montag, 29. Januar 2007

Kooks-She Moves In Her Own Way

Zur Zeit mein absolutes Lieblingslied! =)

Sonntag, 28. Januar 2007

snow <3

Leider ist das bisschen Schnee, das hier runter kam, mittlerweile auch schon wieder geschmolzen.
Aber ein Beweisfoto musste Laura natürlich machen ;)


Passend zum kalten Wetter habe ich mal wieder einen Schal angefangen, d.h. jetzt ist er sogar schon fertig, allerdings hab ich kaum Chancen ihn zu fotografieren, weil er immer unterwegs ist
Hier sieht man ungefähr die Hälfte, den Rest hab ich gegengleich gestrickt:



Die Anleitung kann man übrigens hier finden

Mittwoch, 17. Januar 2007

Werbung

Durch Zufall, also das übliche Hüpfen von Blog zu Blog und Links, bin ich bei sozeug gelandet und hab mich auch sofort angemeldet.
An diesen Ohrringen kam ich nämlich nicht vorbei, tragen werde ich sie allerdings nicht, sie passen einfach nicht zu mir. Ich denke aber, dass ich meiner Schwester damit eine große Freude machen kann. Und ein Paar Plektren-Ohrringe für meine Gitarre spielende Tochter habe ich natürlich auch bestellt...

Samstag, 13. Januar 2007

Heute kann ich endlich mal meinen Dekofuß präsentieren, den ich beim Weihnachtswichteln der Quasselquilter bekommen habe. So ganz unbestrumpft wollte ich ihn nicht zeigen. Da ich aber in der letzten Zeit nur Socken für Laura (Gr.37) und Klaus (Gr.43) gestrickt hatte, hat das ganze etwas länger gedauert.Das ist eine Hedera-Socke aus der knitty, gestrickt aus Regia silk+shine. Die 2. Socke ist natürlich auch fertig, hat aber nicht aufs Bild gepasst. Die Wolle fand ich anfangs oberscheußlich, beim Bestellen war mir nicht klar, dass 'shine' Lurex bedeutet, aber mittlerweile gefällt mir das Ergebnis richtig gut

Freitag, 5. Januar 2007

Lang, lang ist es her..

..seit meinem letzten Eintrag. Ich war irgendwie blogfaul, musste viel arbeiten und wenn ich mal Zeit hatte, saß Laura schon am PC.

Diesen süßen Kerl hab nicht ich bekommen, den hat Laura für meine Schwester genäht, leider ;) aber vielleicht krieg ich ja auch mal so ein Häschen!
Andererseits könnte ich es auch selber nähen.... hier gibt's die Anleitung (Achtung pdf!)

Heute kam ich übrigens mein schönstes, wenn auch verspätetes Weihnachtsgeschenk hier an:
Hausschuhe mit Fliegenpilzen!
Wer meine Vorliebe für Fliegenpilze kennt, kann sich vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe.