Dienstag, 24. April 2007

Ist das nicht süß?
Nur gut dass Laura spanisch kann :)

Montag, 23. April 2007

Stricken im Garten...

...war gestern angesagt. ein richtig fauler Sonntag...

Ich verstricke die Silkdream von Lang, (gekauft hab ich sie übrigens hier),
die Mischung aus Merino/Seide fühlt sich wirklich traumhaft an.
Ob allerdings das Muster das richtige ist...wegen der Spannfäden hab ich schon Bedenken, vielleicht zieh ich auch alles wieder auf...


naja, so ganz faul war ich gestern doch nicht, immerhin habe ich es geschafft Lauras Pulli zusammenzunähen, die Teile liegen ja erst seit 2 Wochen ;)


Dienstag, 17. April 2007

2.Versuch



da ich die Bilder zur Zeit auch nicht sehe zeig ich sie hier nochmal

Montag, 16. April 2007

Ostern ist zwar vorbei, aber die Hasen zeig ich natürlich trotzdem noch :)

und auf die Gefahr hin irgendjemand zu langweilen noch 2 neue Mäppchen
den Fliegenpilz werd ich auf jeden Fall behalten. Falls jemand Interesse am Frosch hat, ich bin für (Tausch-) Angebote offen


Hilfe! Warum sind meine Fotos beim draufklicken immer so riesig??

Dienstag, 10. April 2007

Da Monika danach gefragt hat, hier und hier ist eine Schritt-für Schritt-Anleitung zum Mäppchen Nähen zu finden. Wenn man erst einmal die Angst vorm Reißverschlussnähen überwunden hat, macht es richtig Spaß und man kann gar nicht mehr damit aufhören.
Meine Taschen hab ich mit einem dünnen Bügelvlies verstärkt ( außer das dicke Leinen) damit sie etwas Stand haben, außerdem hab ich bei manchen einen Boden abgenäht, hier sehr gut erklärt.

Montag, 9. April 2007

Lila Versuchung


wenns nicht lila genug ist...ich übe noch


heute waren wir übrigens hier wandern, sehr zu empfehlen!

Sonntag, 8. April 2007

FROHE OSTERN


Ich hab leider versäumt, meine genähten Osterhasen zu fotografieren, und jetzt ist die Kamera eine ganze Woche in Hamburg ( ohne mich). Deshalb zeig ich heute mal meinen Patchwork- Wandbehang, Hasenbilder werden dann nachgereicht.
Meine Strickjacke ist bis auf die Knöpfe auch schon fertig und trocknet langsam vor sich hin.
Die Ärmel sind zwar nicht perfekt eingenäht, aber nach dem 3. Versuch hab ich beschlossen dasss es schön genug ist.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Knöpfe ich nehme, immerhin gibt es 4 verschiedene zur Auswahl. Meine Mutter hat eine recht umfangreiche Knopfsammlung in
der ich mal kramen durfte :)