Montag, 18. Juni 2007

mal wieder Socken


Rhabarbara-Socken für mich ganz allein :)
eigentlich wollte ich ja unbedingt ein Muster aus dem Buch more sensational knitted socks stricken, aber nach etlichen Versuchen hab ich aufgegeben, so wurden es dann schlichte glatt rechts gestrickte mit Mausezähnchenrand

mit im Bild eine angefangene monkey sock aus Schokolade am Sonntag, die ich durch Susi hier entdeckt habe

Recycling

Man nehme einen Stapel alter bestickter Tischdecken, die durchaus Flecken oder Löcher haben dürfen


Lavendel

man suche sich die schönsten Stickmotive aus und zeichne z.B. Herzen oder einfach Quadrate auf den Stoff, der dann grob ausgeschnitten wird
jeweils doppelt - vorne mit Motiv, hinten uni

man nähe entlang der Linien mit kleinen Stichen ( Wendeöffnung nicht vergessen ) und schneide dann die Nahtzugaben sehr knapp ab, bei Außenecken die NZ schräg wegschneiden, bei Innenecken - siehe Herz - bis zur Naht einschneiden

man wende die Teile mit Hilfe einer Stricknadel oder eines Essstäbchens, fülle sie mit Lavendel und nähe die Öffnung von Hand mit kleinen Stichen zu

fertig!