Dienstag, 28. August 2007

Books From Boxes (out 11th June)

kann ich endlos hören...

Ich wurde nominiert





von Susi

ich freue mich sehr darüber und betrachte das Ganze als zarte Aufforderung in Zukunft wieder öfter zu bloggen :)

und da die meisten wohl schon nominiert sind werde ich diese Liste nicht fortsetzen,
stattdessen gibt es mal wieder Musik
Maximo Park - books from boxes

Montag, 20. August 2007

In letzter Minute...


... wurde gestern der Frosch für meine Schwester fertig.
Ich hätte ihn schon seit Wochen fertig haben können - das Häkeln ging ja ratzfatz - aber das Zusammennähen und Besticken verzögert die Sache immer sehr.
Die Anleitung habe ich übrigens hier gefunden, und weil ich gerade keine passenden Perlen hatte, wurden sie einfach weggelassen und durch ein paar Luftmaschen und Kettmaschen ersetzt.



Diese Tasche habe ich im Urlaub nach Lauras Wünschen gehäkelt, damit sie endlich eine eigene Häkeltasche hat und nicht immer meine benutzt.
Das Herz hat sie einfach auf Karopapier vorgezeichnet, das ging supergut und ich hab auch schon eine Idee für die nächste Tasche - türkisfarbene Kreise auf Braun




Ein Paar Socken wurde auch fertig, das Muster Ridged Squares ist aus dem Buch More sensational knitted Socks.
Mittlerweile stricke ich eher selten glatt rechte Socken, Muster machen einfach mehr Spaß, außerdem muss ich dann nicht so viel Runden zählen um beide Socken genau gleich hinzukriegen

Donnerstag, 16. August 2007

Es gibt Sachen, die muss ich immer wieder nachschauen, weil ich sie mir einfach nicht merken kann. So geht es mir bei den Mäppchen (obwohl ich schon so viele genäht habe), da hab ich immer Probleme bei der Seitennaht am Reißverschluss, und bei den Magnetverschlüssen hab ich auch immer Angst dass ich einen (Denk-)Fehler mache und mir so die komplette Tasche verhunze.

Damit die ständige Suche ein Ende hat:
Hier gibt es eine gute Anleitung zur Befestigung von Magnetverschlüssen und hier gibt es die Dinger echt günstig