Mittwoch, 31. Oktober 2007

...wie gut...

...dass im Saarland morgen Feiertag ist :-)
dann muss ich mir nämlich diesmal keinen Urlaub nehmen um hier hin zu fahren!

Montag, 29. Oktober 2007

Fertig!


Gestern beim Frühstück die Fäden vernäht :-)



fertig!!!

Die Wolle ist wahrscheinlich genau so alt wie die Anleitung, die aus einer Brigitte von 1983 stammt.
Zumindest lassen der Preis von 6.95DM und die 4stellige Postleitzahl darauf schließen!

Samstag, 27. Oktober 2007

...Apfelkuchen mit Zimtstreuseln, noch warm aus dem Ofen... dazu eine lecker duftende Tasse Tee...
und natürlich Strickzeug...
Laura wünschte sich Fingerhandschuhe und ich konnte mal wieder nicht nein sagen.

Jetzt bin ich schon am 2. Handschuh angelangt und muss feststellen, es macht riesig Spaß :-)
Die Finger sind natürlich etwas knifflig mit den vielen Nadeln und wenig Maschen, aber wie schon beim Schal letzte Woche kann ich das Strickzeug kaum aus der Hand legen!


Sonntag, 21. Oktober 2007

Als lahme Entschuldigung, warum ich mich hier so rar mache, kann ich nur sagen:
HERBSTFERIEN!
Aber 1. fängt morgen die Schule wieder an und 2. ist Laura seit gestern im Besitz eines Laptops, ich hab also meinen Computer endlich wieder für mich allein :-))




Inzwischen sind auch meine Embossed Leaves Socken fertig und am Saturday Surf Scarf , den ich gestern begonnen habe, fehlen nur noch ein paar Zentimeter.
Als ich diesen Schal bei Monika sah, fielen mir sofort die beiden Knäuelchen Mille Colori ein, die seit letztem Winter in einer Kiste ruhten...























Gestern Abend angeschlagen, macht das Stricken so viel Spaß, dass ich heute morgen beim Frühstück sofort weitermachen musste. Überhaupt liebe ich es beim Frühstück mit Strickzeug in der Hand rumzutrödeln :-)


Eigentlich sollte ich ja dringend mal an meinem geheimen Froschprojekt weiterarbeiten, zumal ich von Claudia so großzügig mit dieser knallgrünen Wolle beschenkt wurde!
( Geheimprojekt deswegen, weil ich nicht weiß, ob meine Family hier liest)

Ich werde mein angefangenes Teil zwecks Motivation wohl zum nächsten Stricktreff mitbringen.

Ja richtig gelesen, ich komme doch am Mittwoch!
und freu mich schon riesig :-))))

Montag, 1. Oktober 2007

Schon entdeckt? Es gibt eine neue Runde knitnsip - und ich hab mich grad angemeldet :))