Mittwoch, 27. Februar 2008

Ein wilder Kerl...

.... von Tausendschön ist auch hier eingezogen!
Und weil ich ihn gar nicht schnell genug wickeln und anstricken konnte, gibt es leider kein Bild vom Strang


Angestrickt sieht er so aus:


das Muster Charade ist ein ravelry-download, man kann es aber auch hier finden

Mittwoch, 20. Februar 2008


Eigentlich wäre die Strickjacke ja schon fertig, wenn ...ja wenn Laura sich nicht doch noch anders entschieden hätte!

Zuerst sollte es nämlich nur ein Gürtel sein, der die Jacke zusammen hält, aber der Praxistest hat gezeigt, dass das so nicht funktioniert.
Also habe ich die angestrickte Kraus-rechts-Blende wieder aufgezogen und stricke jetzt eine Knopfleiste ( das wollte ich ja von Anfang an),
eine Seite ist sogar schon fertig :) den Rest schaffe ich wohl noch dieses Wochenende!

Sonntag, 17. Februar 2008

höchste Zeit

Fragebogen „Socks & Drugs & Rock’n’Roll“


Socks
  • Schuhgröße: 40, mit eher kürzerem Schaft

  • Woll-Vorlieben bzgl. Material, Garnstärke, Farbe(n), Muster…: klassische Sockenwolle, gerne auch mit Seiden- oder Bambusanteil, am liebsten 4 fach, von rot über lila, blau und türkis bis grün geht eigentlich alles

  • Das geht gar nicht (Material, Form, Farbe): reines Acryl, Fusselgarn, Neonfarben, gelb oder weiß, Zehensocken

  • Hast Du einen Ravelry-Account? creativekitty :)

  • Rauch/Tierhaarunverträglichkeit? weder noch, bei uns wohnt auch eine Katze und Socken die nach Rauch riechen kann man zur Not waschen ;)


Drugs

  • Ohne folgende Leckerei(en) kann/mag/soll ich nicht leben: Schokolade ( Vollmilch, Nugat oder mit Nüssen...), Macadamianüsse und Cashewkerne, Cookies, Shortbread

  • Gar nicht leiden kann ich: Bitterschokolade, Lakritz pur, Anisgeschmack

  • Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.: rohe Zwiebeln, aber die wird mir wohl kaum jemand schicken ;)

Rock’n’Roll

  • Lieblingsmusikrichtung: querbeet?
  • Lieblingsband: maximo park, mando diao, coldplay, kooks, kaiser chiefs,
  • LieblingssängerIn: Amy Winehouse, Bela B., Sting, KT Tunstall, Stefan Gwildis, Steve Winwood

  • Lieblingslied: Hey there Delilah von den Plain white Ts

  • Lieblingsmusikvideo: silence is killing me ( naja das Schaf halt :)))

  • Lieblingsmusikfilm: Rocky Horror Picture Show

  • Lieblingssongtextzitat: hab ich keins

  • Lieblingsinstrument: Gitarre

  • Hast Du ein Instrument erlernt? Spielst Du es regelmässig? Ich hab jahrelang Blockflöte und Altflöte gespielt, aber die Noten werden nur noch an Weihnachten rausgekramt

  • Welchen Namen trüge die Band, in welcher Du spielen würdest, wenn Du nicht bereits in einer spielst? im Namen finden bin ich ganz schlecht

  • Erste gekaufte Platte/CD: zu lang her

  • Erstes besuchtes Konzert: uups, ich glaub das war Udo Lindenberg

  • Bestes besuchtes Konzert: hmm war schon ewig nicht mehr

  • „Leiche im Keller“/ Musikalische Ausrutscher: ich steh zu meinen Plattenkäufen

  • Momentan läuft in meinem Player ständig: Maximo Park/ our earthly pleasures

  • Hörst Du Radio? Wenn ja, welchen Sender? meistens SWR3

  • Last-FM-Profil vorhanden? Unter welchem Namen? nö

  • Möchtest Du lieber etwas, was zu Deinem Geschmack passt, oder würde es Dir auch gefallen, etwa die spezielle Lieblingsplatte/-band vom Pal zu hören? kommt drauf an, wenn da nicht Welten zwischen sind gerne :) es muss also nicht grad techno oder Volsmusik sein



Donnerstag, 14. Februar 2008

Da ja offensichtlich in mehreren Blogs die Nähsucht ausgebrochen ist, habe ich mal in meiner Linkliste gekramt...

Samstag, 9. Februar 2008

Strickfieber



RVO-Jacke für Laura aus New Angora von Lang

ich bin total begeistert von der Wolle,
die Farben sind in natura viel leuchtender und das Maschenbild ist perfekt,
mittlerweile drängen sich allerdings schon ca. 280M auf der Nadel, da dauert eine Reihe ganz schön lang

ansonsten 26km Fahrrad gefahren (Saarbrücken und zurück)
das musste einfach sein bei dem traumhaften Wetter

Montag, 4. Februar 2008

Nachholbedarf#2

gestricktes



spindle socks
aus Sockenwolle 6fach von Tausendschön,
Verbrauch 76g, ich krieg also locker noch ein Paar für Laura aus dem Rest :)






das Muster shock wave hab ich bei ravelry gefunden


nach einer Anleitung aus Heisse Nadel, gestrickt aus 110g Cotton Merino


genähtes

ein neues Zuhause für mein Knitpicks Nadelset


gehäkeltes



nach einer japanischen Anleitung, die mir Michaela beim letzten Stricktreff ausgeliehen hat

Samstag, 2. Februar 2008

Nachholbedarf

...ein wunderbarer Swap mit Sabine...

diese Tasche hab ich für sie genäht...


...und im Gegenzug bekam ich ein Riesenpaket mit Seifen, Badestangen, einer wunderschönen Filzblüte und Windlichtern!

liebe Sabine, ich möchte mich auch hier nochmal ganz herzlich für alles bedanken!