Montag, 24. März 2008

Drin isser...

...der Reißverschluss, und die Ärmel auch!


und weil mir die Farbe grad so gut gefällt, gab es noch eine passende T-Shirt Verschönerung



Sonntag, 23. März 2008

danke...

...für eure Entscheidungshilfe!
Ich werde also weitermachen, denn das Minimuster gefällt mir schon gut :)

allerdings erst wenn ich die lästige Arbeit des Reißverschluss Einnähens an diesem lila Teil hinter mir habe,

das soll mal eine Strickjacke für mich werden, nicht meine erste, aber die erste die ich hier im blog zeige.


Von den anderen beiden existiert leider noch kein einziges Foto, ich stricke halt schneller als ich blogge ;)
na ja irgendwann werde ich das mit den Bildern mal nachholen, versprochen :)))

Samstag, 22. März 2008

rot...

...wie meine neuen Socken :)


Garn: Wilde Kerle von Tausendschön
Muster: Charade



...wie Fliegenpilze


Sannes Pilze sind hier bestens aufgehoben :)))
meine ersten aus Filz! die hab ich mir schon ganz lang gewünscht!





kein bisschen rot, aber zeigen will ich die angefangene Socke trotzdem...


mittlerweile bin ich schon fast an der Ferse angelangt, aber irgendwie finde ich die Ringel total langweilig,
soll ich ribbeln und einen neuen Versuch mit einem anderen Muster und mehr Maschen starten?

Freitag, 21. März 2008

Mit einem Stöckchen beworfen von LadyRamone ...


1. Setze einen Link zu der Person, welche Dir das Stöckchen zugeworfen hat.

2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in Deinem Blog.
3. Erzähle von Dir 6 unwichtige Dinge/Gewohnheiten/Macken.
4. Gib das Stöckchen am Ende Deiner Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter.
5. Hinterlasse bei der jeder der gewählten Personen einen Kommentar in ihrem Blog/Website, wonach Sie “getagged” wurden.

Mal sehen...

1. Ich besitze ungefähr 23 selbstgemachte Taschen, groß + klein, gestrickt, gehäkelt und genäht

2. Ich liebe Kochkäse, also den echten zum Selberkochen aus Luxemburg

3. Almdudler liebe ich auch

4. Ich bin Zungenroller

5. Meinen ersten und bisher einzigen Spüli habe ich schon vor mindestens 15 Jahren gestrickt

6. Wenn ich wütend bin, knall ich schon mal mit den Türen


Da wahrscheinlich fast jede schon beworfen wurde, lass ich das Stöckchen jetzt hier, wer es aufheben will kann das gerne tun :)

Sonntag, 2. März 2008

Geschafft!





Mein erster Versuch mit dem Raglanrechner, und ich bin ganz begeistert!
Hat man erst mal die Maße und die richtige! Maschenprobe, kann praktisch nichts mehr schiefgehen, außerdem kann man das Teil zwecks Längenkorrektur ja immer wieder anprobieren.
Verbraucht habe ich knapp 400g New Angora in Schwarz und jeweils 50g in Pink und Petrol.