Sonntag, 4. Januar 2009

Huhu!

Mit ein paar kürzlich fertiggestellten Werken melde ich mich wieder zurück :)

Erstmal mein Kaunikissen - ravelrynutzer kennen es bereits - das wurde noch kurz vor Jahresende fertig,
und ich bin total stolz drauf, hab ich doch mit diesem Kissen das beidhändige 2-Farben-Stricken geübt!


Dann sind im neuen Jahr schon einige Verschenkesocken fertig geworden:

Gr.40 aus einem Strang Regenwald von Tausendschön, ganz einfach 2M re, 2Mkraus re

und Babysocken aus handgefärbten Resten,
die roten wurden gestern Abend schon verschenkt :))

und weil es ja noch kälter werden soll, musste schnell ein Paar wirklich warme Handschuhe her.
Aus Horstia Island und mit 6er Nadeln gestrickt, waren sie an einem Tag fertig.

Außerdem waren sie ein ideales Übungsprojekt für das 2 auf einen Streich Stricken.
Ich denke, diese Rundstricknadeltechnik werde ich jetzt öfter anwenden, es geht schon schneller, vor allem aber spart man sich das lästige Reihenzählen.

Kommentare:

  1. Wahnsinn! Das kaunikissen ist der Hit!! Die anderen Sachen sind auch schön, aber das Kissen toppt alles :)
    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist quasi Schuld daran, dass ich jetzt seit gestern sieben Knäuele Kauni mehr hier habe... Toll isses!

    Liebe Grüsse von der

    Garnprinzessin

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen sieht wunderschoen aus! Und alle Achtung, dass du es mit beidhaendigen zwei Farben gestrickt hast!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse dein Kissen. Ich sitze auch gerade in den Startlöchern mit Kauni. Das Kissen ist ein guter Tip

    AntwortenLöschen