Montag, 25. April 2011

Geschafft!

 Ein Großteil des Möbelrückens ist schon mal geschafft!
Beim Küchenschrank, der jetzt eher ein Esszimmerschrank ist, haben wir einfach den Aufsatz weggelassen.
Sah nämlich mit dem Oberteil irgendwie komisch aus.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich sehr viel Geschirr besitze...


 Außerdem habe ich beschlossen, dass meine Fliegenpilzsammlung komplett ist. Die Vitrine ist leider voll :(





Zur Belohnung für die Räumerei gabs eine Tüte Paris :)
Sticker, Pagemarker, ein Blankobüchlein und eine Postkarte,alles von Ballin ( nur im Laden)

Sonntag, 24. April 2011

Einen hab ich noch...


da müsst ihr durch ;)

endlich ist mein Quilt komplett fertig, es war auch eigentlich nur 2 Abende Arbeit, hätte ich schon längst mal machen können.

Sonntagmorgenbeschäftigung

 Fäden vernähen


die Hälfte hab ich immerhin schon!
Wenn es mal fertig ist soll es ein Hockerüberzug werden - was auch sonst ;)
Das Muster heißt Kornblume und ist aus dem wunderschönen Buch Häkelideen mit Granny Squares


Ansonsten wird hier fleißig aus- und umgeräumt.
In naher Zukunft muss ein neuer Kühlschrank her, und zwar nicht mehr so ein 
mini Unterbaugerät, sonder ein großer!
Dazu muss aber der Küchenschrank ins Esszimmer, das Vertiko von dort in den Flur und die alte Nähmaschine ins Esszimmer....
Bei der Gelegenheit werden dann auch mal die Schränke gründlich ausgemistet, naja ich hab ja 2 Tage frei, das müsste zu schaffen sein :)


Frohe Ostern!

Sonntag, 17. April 2011

Vom hässlichen Entlein...




...zum schönen Schwan!


Nicht perfekt geworden, denn mit dem Streichen hab ich es eigentlich nicht so ;)
aber ich bin trotzdem ganz zufrieden mit dem Ergebnis!

Jetzt muss ich mir nur noch einen guten Platz dafür überlegen,
auf der Terrasse wird das Wachstuch durch die Sonne wohl sehr schnell verblassen.



Und noch ein Anfang...

das soll mal eine Jacke für mich werden.

Die Noro Aya verstrickt sich toll,
leider habe ich mir gestern nur ein Probeknäuel mitgenommen und jetzt muss ich bis morgen Abend warten, bevor ich weitermachen kann.




Noch etwas Schönes möchte ich hier zeigen,
was ich schon immer haben wollte und jetzt durch Zufall bei Dawanda entdeckt habe:)






Mittwoch, 6. April 2011

Der Anfang ist gemacht
vom Kusha Kusha Schal.

Die Wolle liegt ja auch erst knappe 2 Jahre hier ;)



Bei Ravelry gibt es sogar eine Gruppe nur für dieses Muster, wo ich mir die Idee mit dem Schuhkarton abgeguckt habe




Und dann war da noch der Stoffmarkt in Oberhausen, wo mir diese japanischen
Stoffe über den Weg liefen...