Sonntag, 29. Mai 2011

Geschenke

 


"Judith, du nähst doch so viel"
Mit diesen Worten drückte mir vor längerer Zeit eine Bekannte einen Riesensack voller Stoffe in die Hand.
Das meiste waren Gardinenreste, die ich umgehend entsorgte, aber es waren auch ca 30 kleine bestickte Tücher ( Servietten?) dabei, die ich eigentlich verarbeiten wollte.
Bis auf 3 Log Cabin Böcke ist aus diesem Vorhaben nichts geworden, deshalb möchte ich die Tücher jetzt verschenken.

Also wer Interesse daran (egal ob alle oder nur ein paar) hat, möge sich bitte per Kommentar oder Mail melden.






Gestern verschenkt:
Brownie-Mix im Glas
         Das wollte ich immer schon mal 
                                    ausprobieren
Ich habe allerdings die Zuckermenge reduziert, 
es schmeckt bestimmt trotzdem ;)

Mittwoch, 18. Mai 2011

Da isses...

 ...das Quilttop!






fehlen nur noch Vlies und Rückseite - und natürlich eine Idee, wie ich das Teil quilten könnte...

Am schönsten fände ich maschinenquilten, ich denke ,das passt gut zum Muster, aber außer geraden Nähten, wie bei meinem letzten Quilt, kann ich ( noch ) nix :(
Also wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben, als ein passendes Kissen zu nähen und daran das quilten zu üben.

Herzlich willkommen übrigens, lieber unbekannter 10. Leser!

Leider ist die Leserliste weg, ich muss die mal suchen gehen.
Ist Blogger bei euch eigentlich auch so langsam und merkwürdig?


Mittwoch, 11. Mai 2011

Mittendrin...

 ...im Quilt zusammennähen, die Hälfte ist fast geschafft!
Fotos gibt es davon nicht,
stattdessen zeig ich euch die beiden Mäppchen, die heute entstanden sind




 Außerdem wurden die Stoffstücke, die ich letzte Woche beim Schweden mitgenommen hatte, schon verarbeitet :)


Darunter versteckt sich eine Gästematratze ( eignet sich auch vorzüglich zum Tücher spannen)

Mir hätte die Husse  mit dem dunkleren Stoff besser gefallen, aber ich hatte nur einen Meter gekauft, konnte ich ja nicht ahnen, dass ich einen Tag später eine Husse nähen will.
Aber so geht es mir immer, ich kann einfach nicht gezielt für ein Projekt kaufen, irgendwie ist immer erst der Stoff da und dann die Idee...

Mittwoch, 4. Mai 2011

Danke!

Danke, Ihr Lieben!
Ihr habt mir sehr geholfen :)
Ein Extra Dankeschön geht an Andrea, ich werde das gleich mal ändern und dann endlich den Quilt aus der Küche entfernen. 
Ist ja eher unpraktisch, vor allem wenn die Katze sich darauf breit macht ;)

Dienstag, 3. Mai 2011

Bitte mal schauen!


Kann ich es so lassen?

(bessere Bilder krieg ich leider nicht hin)

So

Alle Blöcke genäht!
Jetzt nur noch bügeln, zurechtschneiden und Küche putzen
und dann 
auslegen!

Sonntag, 1. Mai 2011

25 von 70...

so viele Blöcke sind schon fertig für meinen neuen Quilt.
Die restlichen Blöcke sind immerhin schon zugeschnitten, das ging superschnell.

Und hier habe ich die ebenso geniale wie einfache Anleitung gefunden.


Ich geh dann mal wieder an die Nähmaschine...