Sonntag, 22. April 2012

Groß und klein

Ich werde wohl den Curlicue Crush Quilt nähen, aber zuerst muss ich wenigstens das Top meines Samstag-Quilts fertigsstellen.
Damit bin ich heute schon sehr viel weiter gekommen, alle 63 Blöcke sind fertig.

 Zwei drei Blöcke habe ich noch ausgetauscht, jetzt geht es ans Zusammennähen :)

So ganz nebenbei entsteht hier übrigens noch ein (Mini-)Quilt aus den abgeschnittenen Ecken der Blöcke.
Statt der Fadensparläppchen am Anfang und Ende der Nähte nehme ich jetzt immer 2 der Miniblöckchen,
die ich dann wieder zu 4er Blöckchen zusammennähe.

Das hier ergibt fertig eine Fläche von ca 30 x 30 cm, aber ich hab ja noch mindestens 3mal so viele...
Mehr über Leaders/Enders Quilts könnt ihr z. B. hier oder hier finden.

Kommentare:

  1. Super deine Projekte,vor allem dieser karierte Hintergrund des Miniquilts find ich toll!!Am Wochenende vorher hab ich gerade 35 Leute zu meinem Geburtstagsbrunch eingeladen aber Karlsruhe hört sich definitiv besser an als Wilwerwiltz.Vielleicht nächstes Jahr.L.G.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Judith,
    das wird wieder ein toller Quilt, die Farben sind klasse!! Und der Tipp mit den Leader/EndersQuilts ist super.... damit muss ich auch mal anfangen!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. was ist denn ein Samstags-Quilt? Jeden Samstag ein Block? Sorry für die doofe Frage. Das Fast-Top sieht super aus.
    Schön, daß Du den Curlicue Crush Quilt nähen willst. Ich bin gespannt, wie Du das Nähen finden wirst. Ich finde ihn ja auch fesch. Wie gut, daß ich momentan dafür so gar keine Zeit habe und auch die Maße etc. nicht kenne. Für Deine Anordnung habe ich noch hier ein Quilt-Along gefunden: klick vielleicht hilft es Dir.
    Das mit den abgeschnittenen Ecken mache ich auch. Bei dem Swoon-Quilt habe ich auch sowas übrig und vernähe es gleich zu HSTs. Was daraus wird, weiß ich noch nicht (also Muster). Ich schätze, ich werde mir passende Kissen nähen. Irgendwann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link, sowas hab ich mir auch schon überlegt, dass ich von jedem Stoff ein Quadrat von 6,5" abschneide (brauch ich eh dafür) und dann mal verteile.
      Das mit dem Quiltnamen erklär ich dir ein anderes Mal, dazu muss ich erst noch ein Foto machen.

      Löschen
  4. Der Quilt sieht schonmal sehr gut aus! Der mit den runden Kanten gefällt mir aber auch super gut, das runde ist halt cool, mal was anderes, und so schön bunt! :D Und die Tasche ist auch voll schön =) Passt ja dann, wenn's wärmer wird, so sommerlich

    AntwortenLöschen
  5. ach, deine sachen sind so schön sommerlich, kannst du nicht noch das passende wetter dafür bestellen?
    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich doch, du musst dich nur noch bis Samstag gedulden;)

      Löschen