Sonntag, 17. Juni 2012

Neues und Altes


Juhu, das Kissen ist fertig!!!!
Und bekommt gleich einen Ehrenplatz auf der Terrasse bei diesem endlich mal schönen Wetter...


Beim Binding hab ich lang überlegt, welchen Stoff ich nehmen soll, oder ob ich das Kissen verstürze. Aber so ein Binding gibt noch mal einen schönen Rahmen und zufällig fand sich dann noch ein Rest schwarzer Pünktchenstoff, der einfach perfekt passt :)


die Tischdecke stammt noch aus meiner ersten Patchworkphase, so vor ca 8 bis 10 Jahren, und obwohl ich eigentlich immer die Handquilterin war ist doch dieses Teil erstaunlicherweise schon mit der Maschine gequiltet!


Was meinen Header angeht, ich übe noch...
Wie macht ihr das denn mit den Collagen und dem Blog-Titel?

Kommentare:

  1. Hallo Judith,
    das Kissen sieht ja toll aus! Jetzt leuchten die Schmetterlinge so schön.
    Bei deinem Header kann ich dir leider nicht helfen, da steh ich selber auf dem Schlauch....
    Genieß das schöne Wetter und mach dir einen schönen Restsonntag!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Judith :)
    ich habe meine Collage mit dem "Publisher" gebastelt und dann als JPG-Datei abgespeichert, Du kannst aber natürlich jedes beliebige Bildprogramm dafür nehmen, die sollten das eigentlich alle irgendwie können

    wie breit das Bild sein darf, steht bei Blogger irgendwo - ich finds allerdings grad nicht :(

    bei mir ist das Bild ca. 1100 Pixel breit, im Bildbearbeitungsprogramm kannst Du das auch einstellen, wie groß das Bild sein soll

    ich hoffe, ich konnte Dir helfen

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Agnes,
      das hilft mir wirklich weiter. Die 1100 waren bei mir zu breit, jetzt sind es 930 pixel

      Löschen
  3. Das Kissen neben dem Kissen, das neu ist ;) , finde ich total toll. Das wäre auch etwas für mich. Auf Deinem Blog habe ich es nicht gefunden (die Suchen sind ja aber auch nicht immer effektiv).
    Das Schmetterlingskissen hat was, auch wenn ich trotzdem für mich eher das andere nähen würde.
    Was ist eigentlich aus Deinen Swoon-Blöcken geworden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franziska,

      das Kissen hab ich im Oktober 2011 aus diversen Charmpacks genäht, genaugenommen waren es 2, ich hab dann nur die Dreieckseinheiten unterschiedlich angeordnet.
      Mein Swoon tja der ruht zur Zeit in einem Kistchen, vielleicht sollte ich die Blöcke mal wieder auspacken...

      Löschen
  4. vergessen: auch ich hatte eine 1. Patchwork-Phase :) 10-12 Jahr her.
    Wie hast Du die Decke gefüttert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaub, das war damals so ein hauchdünnes Baumwollvlies.

      Löschen