Dienstag, 7. August 2012

Nr. 10

Lange musste er pausieren, der arme Swoon Quilt, aber jetzt geht es endlich weiter.
Da meine Blöcke kleiner sind als das Original, nämlich nur 20 statt 24", werde ich insgesamt 12 Blöcke nähen, damit der Quilt eine anständige Größe hat.


Jetzt muss ich mir nur noch 2 Farbkombis überlegen, 
den Hintergrundstoff hatte ich zum Glück schon vor Monaten komplett zugeschnitten.

Kommentare:

  1. Der Block wirkt toll und die nächsten zwei Blöcke schaffst du doch ganz locker!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. ach, deshalb 12 Blöcke. :) Ich muß immernoch mal gucken, wieviele Blöcke ich tatsächlich brauche, wie groß das Sashing (wie heißt das jetzt auf Deutsch? Sprosse? Rahmen?) sein muß. Das werd' ich gleich mal machen. *flitz*
    Ach, Dein Block sieht super aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst wahrscheinlich das Original mit 9 Blöcken?
      Mein Sashing ( klingt viel besser als Zwischenstreifen, das ich früher gesagt hab) werde ich 2 1/2 inches schneiden, ich hab ja keine Anleitung und mach das so wie ich denke, das es passt...

      Löschen