Mittwoch, 24. Oktober 2012

Basket-Quilt

Wahrscheinlich habe ich den Basket-Quilt hier sogar schon mal gezeigt, aber ich bin grad zu faul zu suchen.

Jedenfalls hab ich die letzten Sonnenstrahlen genutzt um ein paar Fotos vom Quilt zu machen.




Genäht habe ich den Quilt vor ungefähr 10 Jahren, genau weiß ich das leider gar nicht, da ich  ziemlich nachlässig bin, was das Label Annähen betrifft.
Ich hatte die Anleitung damals in diesem Buch entdeckt und gleich gewusst, dass ich den irgendwann nähen muss :)  

 



Wie man auf dem ersten Bild unschwer erkennen kann, sind wir auch mal wieder Hundesitter, diesmal aber nur 4 Tage und keine 2 Wochen wie im Sommer!

Kommentare:

  1. Der ist schön geworden! eine gute Idee, unterschiedliche Stoffe in den 2 Farben zu verwenden.
    lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig schöner klassischer Quilt!! Und eure Nachbarn haben echt Glück, das ihr so tolle Hundesitter seid!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Wieso kenne ich dieses hübsche Stück Quilt denn noch nicht? Wo hattest du den denn bisher versteckt? Und dieses Buch darfst du mir auch mal zeigen.

    Bis Mittwoch,

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich dachte du kennst alle meine Quilts...
      aber ich bring ihn gern mit und das Buch natürlich auch :)

      Löschen
  4. Auch wenn's nicht mein Geschmack ist, ziehe ich den Hut vor Dir. Welch Arbeit! Der Quilt ist Dir toll gelungen! Schön warme Farbtöne. So lange quiltest Du schon? Gratulation!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Judith,mir gefällt der Quilt sehr gut weil er doch so einen Scrappy Touch, durch die vielen verschiedenen Stoffe, hat.
    Meinen M ariner habe ihn am Anfang auf Papier genäht, hat auch sehr exakte Ergebnisse erbracht....AAAber dann von Hand weitergenäht weil man echt große Stücke beim Paper Foundation benutzt und bei allem ausprobieren hat es mit knapperen Stoffstücken nicht funktioniert,L.G.Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde ihn herrlich - seit ich der Stoffstückchennäherei verfallen bin (was ja noch nicht allzu lange her ist), kann ich jetzt auch einschätzen, wie viel Arbeit und Liebe in so einem Teil steckt. Gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße
    daisy (die jetzt deine Socken vom Post vorher weiter bewundert!)

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt der Quilt auch sehr gut!

    AntwortenLöschen