Sonntag, 29. Januar 2012

Inspiration

Die Idee zu meinem neuen Quilt kam mir, als ich diese beiden Bilder bei flickr entdeckte.
Und gerade habe ich hier die Anleitung für den Shoo Fly Quilt gefunden :)

Mittwoch, 25. Januar 2012

Fortschritt


noch nicht auf dem Bild sind 3 weitere fast fertige  Blöcke , dann fehlen nur noch 42 ;)
Ich denke, mit 7 x 9 Blöcken wird der Quilt groß genug fürs Sofa, das wären dann 1,40 x 1,80m.

Aber jetzt muss ich erst mal ein dringend benötigtes Geburtstagsgeschenk fertigstellen,
dieses Körbchen soll es werden.

Sonntag, 15. Januar 2012

7


Die nächsten beiden Farbkombis habe ich auch schon rausgesucht, allerdings musste ich dringend etwas anderes nähen:


Irgendwie ist mir grad nach hell und bunt :-)

Ich hätte schon Lust daraus einen Quilt zu machen, aber vielleicht wird es auch nur ein Kissen.

Mittwoch, 11. Januar 2012

Nähtreffen ...

... mit lieben  Freundinnen

ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:


Knotenbeutel, genäht nach dieser Anleitung

Sonntag, 8. Januar 2012

Halbzeit

Wenn ich in dem Tempo weiternähe, habe ich in 2 bis 3 Wochen alle Blöcke fertig :)




6 Stück sind es mittlerweile.

Mal sehen wie weit ich mit meinem Hintergrundstoff komme, das ist keine Meterware, sondern ein abgelegtes Leinenkleid und ein Herrenhemd ( leider Kurzarm ) vom Flohmarkt.
Für 3 oder 4 Blöcke könnte es noch reichen, dann muss ich doch mal eine Kona-Farbkarte bestellen.
Bei 214 Farben wird es doch eine geben, die dazu passt.


Beim Stricken bin ich leider gerade nicht so erfolgreich.


Auf dem Bild kann man den Knäuelwechsel sehr deutlich erkennen. 
Dummerweise ist es mir beim Stricken erst nicht aufgefallen, ich fürchte da muss ich mal ne Runde aufziehen :(
Ach ja diese Jacke soll es werden.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Swoon Quilt - weiter gehts



Mittlerweile ist sogar schon ein 5. Block fertig, ein ( Tageslicht-) Foto gibt es dann hoffentlich am Wochenende.