Mittwoch, 30. Mai 2012

lecker!

Die erste Erdbeere aus dem Garten!


Sonntag, 27. Mai 2012

Überraschungspost

Vor einiger Zeit meldete ich mich bei Mette zu einer Craft It Forward Aktion an 
und gestern kam dann ein geheimnisvoller Briefumschlag an ( ich hatte das ja schon fast wieder vergessen)


 Sind die beiden Matrioschkas nicht wunderschön?
Und diese zarten mit Schmetterlingen bedruckten Geschenkanhänger - fast zu schade zum Benutzen.
Ich habe mich riesig gefreut über die tolle Post! 


Jetzt werde ich natürlich meinen Teil der Abmachung erfüllen, d. h. 
ich mache eine Überraschung für die ersten fünf, die einen Kommentar hinterlassen.
 Du weißt nicht was es wird und wann es ankommt, aber es wird dich im Laufe des Jahres überraschen!

  Um mitzumachen, brauchst du einen Blog auf dem du wiederum fünf Personen suchst, die du überraschen kannst. Du kannst etwas malen, nähen, stricken, häkeln, sticken, drucken oder was dir sonst so einfällt, Hauptsache es ist von dir gemacht, und du verschickst es bis Ende des Jahres.

Donnerstag, 24. Mai 2012

Flohmarktglück

Noch mehr Geschirr brauche ich ja nun wirklich nicht, aber an diesem kam nicht vorbei.
 
 
Gefunden habe ich das Acapulco Geschirr am Sonntag auf dem Flohmarkt in Neuss.





Sonntag, 20. Mai 2012

Buttons


Am Wochenende hatte ich endlich mal Zeit, die Buttonmaschine zu testen.
Nach ein paar Fehlversuchen fand ich im Netz ein ganz brauchbares Video.

Jetzt weiß ich, dass man nach dem Einlegen der Teile so fest zudrehen muss bis es kracht, ja wirklich, man denkt, das wars dann und das Gerät ist hinüber - aber auf wunderbare Weise kommt dann ein fertiger Button raus!




Mit Stoff habe ich es jetzt noch nicht versucht, müsste aber auch gehen, wenn man die Folie weglässt.

Donnerstag, 17. Mai 2012

Lecker!

Rhabarber-Muffins nach diesem Rezept



Den Schmand im Teig habe ich durch Naturjoghurt ersetzt und statt 6 Stangen Rhabarber habe ich 2 (dicke Stangen) kleingeschnippelt.
Aufs Topping habe ich verzichtet und wie empfohlen die Muffins noch warm in braunen Zucker gestippt.

Montag, 14. Mai 2012

Das Top ist schon mal fertig!
 Ich hab heute schnell noch ein paar Fotos gemacht, 
morgen solls ja angeblich wieder regnen.






zum Samstag:
einer der beiden Hintergrundstoffe war ursprünglich das Lieblingshemd meines Papas, irgendwann hatte es dann ein paar Flecken.
Und weil so ein Hemd mit Flecken leider nicht mehr bürotauglich ist, hat meine Mama einfach Samstag
auf die Brusttasche geschrieben.


Samstag, 12. Mai 2012

Flohmarktbeute

 Nach langer Zeit war ich mal wieder auf dem Saarbrücker Flohmarkt an der Schlossmauer.
Und obwohl ich nur wenig Zeit hatte, fanden sich doch ein paar tolle Sachen.
Eine Buttonmaschine mit Zubehör, das wollte ich schon ewig mal ausprobieren.


Ein nagelneues Geschirrtuch, viel zu schade zum Benutzen, vielleicht kommt es an die Wand.


Und das Highlight - Monchichi Kinderbettwäsche - kennt das überhaupt noch jemand?
Die kommt allerdings erst mal in die Waschmaschine.