Sonntag, 28. Oktober 2012

Pulswärmer und es gibt was zu gewinnen!

Pulswärmer lassen sich übrigens auch ganz wunderbar nebenher stricken.
Diese habe ich vor kurzem entdeckt, besonders schön fand ich die Komination in Gelb, Grau und Natur!
Ich entschied mich dann aber doch für verschiedene Grautöne + Orange, weil 1. kein passendes Gelb vorrätig war und 2. naturfarbene Stulpen bei mir nicht lange naturfarben blieben.


Und weil das Stricken so viel Spaß gemacht hat und jede Menge Wolle übrig war, habe ich das Ganze gleich nochmal gemacht!
Die Wolle ist kuschelweiche reine Merino.


Jetzt brauch ich natürlich nicht 2 Paar neue Pulswärmer,kann mich aber grad gar nicht entscheiden welche ich behalten will, deswegen möchte ich gerne eines verlosen!

Wenn ihr gewinnen wollt, kommentiert einfach unter diesem Post und teilt mir mit, welche Kombi euch besser gefällt!

Mitmachen könnt ihr bis 7.11.2012 22:00.



Mittwoch, 24. Oktober 2012

Basket-Quilt

Wahrscheinlich habe ich den Basket-Quilt hier sogar schon mal gezeigt, aber ich bin grad zu faul zu suchen.

Jedenfalls hab ich die letzten Sonnenstrahlen genutzt um ein paar Fotos vom Quilt zu machen.




Genäht habe ich den Quilt vor ungefähr 10 Jahren, genau weiß ich das leider gar nicht, da ich  ziemlich nachlässig bin, was das Label Annähen betrifft.
Ich hatte die Anleitung damals in diesem Buch entdeckt und gleich gewusst, dass ich den irgendwann nähen muss :)  

 



Wie man auf dem ersten Bild unschwer erkennen kann, sind wir auch mal wieder Hundesitter, diesmal aber nur 4 Tage und keine 2 Wochen wie im Sommer!

Samstag, 20. Oktober 2012

Socken


Auch wenn ich gerade nicht so viel Zeit habe zum Nähen oder Stricken, Socken gehen immer :)
Diese waren besonders schnell gestrickt aus 6- und 8-fädiger Wolle!
Die Muster stammen zum Großteil aus diesem Buch.