Montag, 31. Dezember 2012

Geschafft!

 In den letzten Tagen hatte ich das dringende Bedürfnis an meinem Swoon Quilt weiterzunähen.
Es fehlten ja auch nur noch 2 Blöcke!
Die Hintergrundstoffe waren schon ewig zugeschnitten, ich musste mir nur noch 2 Farbkombis raussuchen, was ich dann mit etwas Beratung auch hinbekommen habe;)






Hier liegen schon mal alle Blöcke in der vielleicht endgültigen Anordnung auf dem Küchenboden.
Leider war es sehr schwierig, davon ein gescheites Foto zu machen.
Ich hatte gehofft, ihr könntest mir evenuell ein paar Tipps geben, aber bei den Bildern kann man nicht so viel erkennen. 
Der Hintergrund ist natürlich komplett dunkel, ich hätte aber den Stoff schon zerschneiden müssen um das ordentlich auszulegen...

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Die Reste - 2. Teil und ein Fuchs ;)



Der Samstagsquilt hat zwar immer noch kein Binding, 
 aber dafür gibt es jetzt noch ein neues Kissen auf der Couch!!!
Diesmal hab ich die Reste farblich sortiert, was mir fast noch besser gefällt als das wilde Durcheinander.



und (nicht nur) für Susanne ein Foto vom Fuchs-Cowl :)
Nicht-Raveller finden die Anleitung hier.
Die Ohren könnten etwas spitzer sein, aber das ist gar nicht so einfach wie es aussieht...
 

Dienstag, 25. Dezember 2012

Sonntag, 16. Dezember 2012

Samstag - Endspurt!

Gestern abend fertig gequiltet, hab ich heute morgen beim Frühstück versucht, die Reihfäden zu entfernen ;)
Geht euch das auch so dass die Katze immer diesen einen Quilt belagert, an dem ihr grad am arbeiten seid?



Jetzt muss ich mich nur noch für ein Binding entscheiden.
 Ich denke es wird das hellere Grau, oder soll ich was buntes  nehmen?
 

 Ja ich weiß, die Bilder sind nicht die besten, aber was soll ich machen, heller wirds hier nicht...

Sonntag, 9. Dezember 2012

Eins hab ich noch :)

aber dann reicht es auch erst mal...

den Wecker habe ich mit Vliesofix aufgebügelt und dann 2 x mit Geradstich in schwarz drumrum genäht.
Und diesmal habe ich sogar an das Stückchen Band gedacht, bevor ich die Seitennähte geschlossen hatte!

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Nähtag

 Endlich haben Andrea und ich es mal wieder geschafft, einen gemeinsamen Termin zum Nähen zu finden, der letzte war im Januar!!

 Geplant war ein Täschchen nach diesem Tutorial,
das ich ja schon ausprobiert und für gut befunden hatte.


Diesmal benutzten wir Endlos-Reißverschlüsse, was das Einnähen noch leichter machte.


Stoffe: Melody Miller über Frau Tulpe ( von mir)
Oval Elements Pat Bravo ( von Andrea)