Samstag, 9. März 2013

Tumbler Quilt


So mein Swap-Kissen ist fertig und ich glaube, es wird meiner Partnerin gefallen!

Eigentlich habe ich ja genug angefangene Projekte, aber dieses musste ich dazwischenschieben, das wird nämlich ein Geburtstagsgeschenk.
Da man nie wissen kann, wer hier so mitliest, schreib ich nix Näheres dazu ;)

Es sollte auf jeden Fall ein Männerquilt werden und ich hatte mir vorgenommen, nur Stoffe aus meinem Stash zu verarbeiten ( irgendwie müssen meine Stoffberge ja mal kleiner werden!)
 
Als ich diesen und diesen Tumbler Quilt sah, wusste ich, das ist das perfekte Muster!
Zum Zuschneiden hab ich diese Schablone benutzt, bei der die Ecken abgeschrägt sind. Das ist beim Nähen ziemlich genial, weil die Nahtzugaben genau aufeinander passen und man nix verschieben muss!


Kommentare:

  1. Tolle Projekte!!!!! Eines schöner als das andere!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen gefällt mir gut und der Quilt wird super! Genau richtig als Männerquilt...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Judith

    Das Kissen ist toll geworden.
    Der Tumbler Quilt wird klasse, tolle Farbkombi, hast du gut ausgesucht. :)

    Schönen Sonntag. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn ich Deine Partnerin bin, dann wird mir das Kissen gefallen. Die Rückseite ist wunderschön und die Vorderseite... na, über das Muster haben wir uns ja lange genug unterhalten, Du weißt, daß ich es mag. Die Farben sind schön. Das Quilting ist toll.
    Auf den Tumblerquilt bin ich gespannt, er sieht schon jetzt vielversprechend aus.

    AntwortenLöschen