Sonntag, 9. Juni 2013

Twenty Two - der Geburtstagsquilt!









ok so ein paar Infos könnten auch nicht schaden ;)

Idee von hier
( ich sehe gerade dass das Tutorial überarbeitet wurde -na egal, ich habs nach dem alten gemacht und meine Spitzen stimmen halt nicht...)

Größe ca. 140 x 180 cm

maschinengequiltet in senkrechten Linien mit ungefähr 1 cm!!! Abstand
 der Rückseitenstoff ist der allseits beliebte Numbers-Stoff von I*ea und das Vlies ist ein superkuscheliges, sehr dünnes watteartiges aus Baumwolle, das Sylvia mir schenkte. 

Insgesamt bin ich höchst zufrieden mit dem Quilt, er ist wunderbar weich und fällt sehr schön, ich hatte nämlich durchaus Bedenken dass er zu fest wird durch die vielen Quiltlinien, was aber gar nicht der Fall ist :-) 









Kommentare:

  1. Der Quilt ist sooo schön geworden! Und die Idee mit dem Einkringeln der zahl auf der Rückseite ist einfach genial.

    AntwortenLöschen
  2. super super schön! Einfach toll. Der gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  3. Soo schöne Farben... einfach nur toll!

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen