Sonntag, 27. Januar 2013

Im Kissennähmodus!



Mein erster Quilt-Swap hier auf Flickr
macht gerade riesigen Spaß!
Und wo ich schon mal dran bin, probier ich auch noch andere Muster aus, z.B. dieses Quadrat im Quadrat, 
ich habs jetzt mal nicht auf Papier genäht, weil mir das nicht so viel Spaß macht, aber ohne Papier muss man schon seeeeehr genau arbeiten, mal sehen ob mir das weiterhin gelingt :)


Schon länger fertig




Sonntag, 20. Januar 2013

Ein produktiver Sonntag!!




 Der Scrappy Trips around the World ist fertig 
und ich habe den Wanna tri Quilt, dessen Anfänge ich hier zeigte, geheftet und schon die ersten Quiltstiche gemacht!


Samstag, 19. Januar 2013

Immer diese Entscheidungen

Das Quilten wäre dann geschafft, mit der Maschine in den Diagonalen, ging eigentlich ganz gut.
Ich hab den Quilt immer von beiden Seiten aufgerollt und mit Fahrradhosenklammern zusammengehalten, so passt er relativ gut unter die Nähmaschine.
Netterweise ist der Faden kein einziges Mal gerissen, und Fältchen auf der Rückseite gab es auch nicht :-)

Jetzt nur noch die Frage des Bindings:
 
 Lieber so?


 oder so?


oder doch was ganz anderes??

Sonntag, 13. Januar 2013

30...

... Blöcke sind es geworden! 
Erst wollte ich nur 24 nähen, aber das wäre doch etwas zu schmal gewesen!


(die Fotos sind mit Blitz aufgenommen, da sind die Farben schon etwas verfälscht)



Nach langem Hin- und Hergeschiebe bleibt es jetzt bei dieser Anordnung, ich hab nämlich ein bisschen (selbstgemachten) Zeitdruck...
das soll schließlich ein Geburtstagsgeschenk werden!

Mittwoch, 9. Januar 2013

Neues Jahr - neuer Quilt



Hier gibts die Anleitung.
Und ich dachte eigentlich, da würden mehr Reste draufgehen...