Sonntag, 31. März 2013

Und noch ein neues Kissen


Um neue Muster auzuprobieren, ist so ein Kissen immer ideal!
Nachdem mir bei Flickr einige Plus-Quilts und auch -Kissen begegneten, wollte ich das Muster natürlich auch mal testen.
Die Quadrate sind 2 1/2" groß, das ergibt eine fertige Kissengröße von 18" oder 45cm, eine passende Kissenfüllung liegt hier schon bereit.

Fröhliche Ostern!


Samstag, 30. März 2013

Swap-Kissen

Es wird wirklich höchste Zeit, dass ich mein Swap-Kissen von Katrin auch hier im Blog zeige.
Passt es nicht perfekt aufs Sofa und zu den vorhandenen Kissen?
Ich habe es auch schon ausgiebig bekuschelt, hat mich doch in den letzten Tagen eine richtig blöde Erkältung erwischt!
Mittlerweile gehts mir aber wieder besser, ich hab schon ein paar Quiltstiche gemacht, der Geburtstagsquilt muss ja noch bis Freitag fertig werden.  
 

Sonntag, 17. März 2013

Statt Ostereier...

habe ich meine Mini-Wollstränge in die Zweige gehängt :)



 Das Top des Tumbler-Quilts ist fertig, jetzt muss ich nur noch auf das bestellte Vlies warten und vertreibe mir die Zeit mit dem Nähen und Quilten eines passenden Kissens.


Und in 3 Tagen darf ich ja schon mein Swap-Kissen verschicken - ich bin schon sooo gespannt wie es ankommt!

Mittwoch, 13. März 2013

Geschrumpft

 Ich bin begeistert wie schnell das geht mit dem Nähen!
4 Reihen sind schon komplett zusammen.
Das fertige Top wird dann eine Größe von 1,35 x 1,80m haben, das muss einfach reichen :)
So waren es ja schon 240+ Teile, die einzeln ausgeschnitten wurden, lieber mach ich aus den Reststoffen noch ein passendes Kissen!






Samstag, 9. März 2013

Tumbler Quilt


So mein Swap-Kissen ist fertig und ich glaube, es wird meiner Partnerin gefallen!

Eigentlich habe ich ja genug angefangene Projekte, aber dieses musste ich dazwischenschieben, das wird nämlich ein Geburtstagsgeschenk.
Da man nie wissen kann, wer hier so mitliest, schreib ich nix Näheres dazu ;)

Es sollte auf jeden Fall ein Männerquilt werden und ich hatte mir vorgenommen, nur Stoffe aus meinem Stash zu verarbeiten ( irgendwie müssen meine Stoffberge ja mal kleiner werden!)
 
Als ich diesen und diesen Tumbler Quilt sah, wusste ich, das ist das perfekte Muster!
Zum Zuschneiden hab ich diese Schablone benutzt, bei der die Ecken abgeschrägt sind. Das ist beim Nähen ziemlich genial, weil die Nahtzugaben genau aufeinander passen und man nix verschieben muss!