Freitag, 21. Juni 2013

Spools - Garnröllchen

Ich mag ja gegenständliche Patchworkblöcke wie Körbe, Schulhäuser und auch Garnspulen immer schon gern.
Deswegen hatte ich mich auch sehr schnell entschlossen beim (Mini)Quiltalong mit Susanne
und Ulli teilzunehmen.
Außer den Liberty-Stöffchen, die ja ganz neu sind, möchte ich ansonsten nur Stoffe aus meinem Vorrat nehmen.
(Mal sehen wie lange ich das durchhalte ;))




Beim Buzzsaw-Quilt sind Top und Rückseite fertig und auch schon geklebt, 
jetzt müssen nur noch die bestellten Quilthandschuhe eintreffen, dann geht es los mit freemotionquilten!











Sonntag, 16. Juni 2013

Das richtige Wetter...


 ...um ein paar Quilts zu lüften...











Sonntag, 9. Juni 2013

Twenty Two - der Geburtstagsquilt!









ok so ein paar Infos könnten auch nicht schaden ;)

Idee von hier
( ich sehe gerade dass das Tutorial überarbeitet wurde -na egal, ich habs nach dem alten gemacht und meine Spitzen stimmen halt nicht...)

Größe ca. 140 x 180 cm

maschinengequiltet in senkrechten Linien mit ungefähr 1 cm!!! Abstand
 der Rückseitenstoff ist der allseits beliebte Numbers-Stoff von I*ea und das Vlies ist ein superkuscheliges, sehr dünnes watteartiges aus Baumwolle, das Sylvia mir schenkte. 

Insgesamt bin ich höchst zufrieden mit dem Quilt, er ist wunderbar weich und fällt sehr schön, ich hatte nämlich durchaus Bedenken dass er zu fest wird durch die vielen Quiltlinien, was aber gar nicht der Fall ist :-)