Samstag, 31. August 2013

Streifen ...


... für den nächsten Quilt...




Donnerstag, 29. August 2013

Lieblingskuchen und schon wieder Kissen

 Brombeertarte, Rezept gefunden 
mittlerweile hab ich die Tarte schon zum 3. Mal gebacken ( und die Zuckermenge auf 80g reduziert)
Da in unserem Garten sehr viele Brombeeren wachsen, war ich immer auf der Suche nach einem einfachen leckeren Rezept, dieses hier ist perfekt!!


 Die beiden Comma Kissen hat mein kleiner Bruder zum Geburtstag bekommen.





Samstag, 24. August 2013

Was lange währt...

...wird endlich gut!

Ich konnte es selbst kaum glauben, aber es sind gute 2 Jahre vergangen, seit ich den ersten Block für meinen Afrika-Quilt begonnen hatte!






Aber jetzt ist er endlich fertig, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)



Wie schon beim Lark-Quilt hat mir auch diesmal Sylvia großzügigerweise ihre Bernina ausgeliehen, die hat nämlich diesen schönen Wellenstich!

Donnerstag, 15. August 2013

Flickwerk


Leider hatte unser Sonnenschirm die Überwinterung im Schuppen nicht ohne Schäden überstanden - Mäuse hatten sich reichlich am Stoff bedient für den Nestbau!

Aber zum Wegwerfen war der Schirm eigentlich zu schade, so haben wir den Stoff erstmal gewaschen und dann Stück für Stück geflickt.
Dabei hat mir der Sprühkleber gute Dienste geleistet, ich suchte mir einfach ein halbwegs passendes Stoffteil aus, sprühte es großzügig mit dem Kleber ein und nähte es mit Zickzackstich auf dem Schirm fest :)


Sonntag, 11. August 2013

Triangle Quilt - wanna tri

 2013 ist ja das Jahr der Geburtstagsquilts - innerhalb der Familie natürlich!

Gestern habe ich dann den Triangle Quilt verschenkt.
Hat ja durchaus länger gedauert, dieses Teil zu quilten, immerhin habe ich im Januar damit begonnen! 
Aber wenn man dann mal einen Termin hat, geht es deutlich schneller ;)
Und wenn der Termin sich dann ganz plötzlich 2-3 Wochen nach vorne verschiebt, muss man sich ziemlich beeilen...






 Als Belohnung für die vielen Quilts durfte auch eine neue (Geburtstags-)Stofflieferung hier einziehen.


Mittlerweile sind auch alle Stoffe schon gewaschen, aber bevor ich sie anschneide, werde ich erst noch ein paar Spools nähen.