Montag, 28. Oktober 2013

1225...

...Quadrate zugeschnitten und vernäht!

Jetzt hab ich erstmal genug davon, obwohl so ein Quilt aus LowVolume Stoffen und die Rauten dann in Grau, Aqua, Gelbgrün und Rosa hat schon was ( ich hab da was bei Flickr gesehen)




Wie man sieht, muss ich noch die Blöcke aneinander nähen, aber das wird wohl vergleichsweise schnell gehen.
Fürs Quilten werde ich dann wahrscheinlich wieder meine Lieblingsnähmaschine ausleihen ;)

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Scrap Vomit Quilt

 Das macht gerade total viel Spaß mit diesen kleinen 2 1/2" Quadraten rumzupuzzeln.

Von geliebten Schätzchen bis zu richtigen Scheußlichkeiten ist hier alles an Stoffen vertreten, was die diversen Restekisten hergaben! 
Und alte Reste gibt es hier jede Menge, ich mach das ja schon ein paar Jährchen - meinen ersten Quilt habe ich 1999 genäht!





Die B Blöcke nähe ich übrigens auch nach dieser genialen Methode.
Kette Nähen und Fadensparläppchen benutzen ist ja nichts neues, das mach ich schon ewig, aber diese Art mit der doppelten Kette ist super, ich bin da nämlich Spezialistin und nähe Teile gerne mal auf der falschen Seite an, wenn ich mir nicht alles genau stecke und kennzeichne ;)
 

Dienstag, 22. Oktober 2013

Plus Kissen

Weil es grad so gut lief mit dem Reißverschluss Einnähen, wurde endlich auch mein Plus Kissen fertig, das ich vor einer Ewigkeit mal angefangen hatte.
 
Das Binding sollte eigentlich andersrum sein, also der stärker gemusterte Teil auf der Vorderseite, aber irgendwie hatte ich da wohl einen kleinen Denkfehler - jetzt bleibt es jedenfalls so!
 

 

Montag, 21. Oktober 2013

Ganz entspannt...

...zurücklehnen kann ich mich, denn mein Kissen für den Kissentausch wurde gestern Abend fertig!
Ich bin natürlich sehr gespannt wie es ankommt, und ich bin auch neugierig welches der tollen Kissen denn wohl zu mir reisen wird - leider muss ich mich da noch so 1 bis 2 Wochen gedulden...
Langweilig wird mir aber nicht, ich habe mich nämlich bei Schokominza für den Adventskalender angemeldet:)

Außerdem gibt es ja noch zwei angefangene Quilts...

Sonntag, 13. Oktober 2013

Körbchen Nr. 2


 Heute habe ich es endlich geschafft, das zweite Restekörbchen zu nähen - und obwohl es fast die gleichen Maße und die gleiche Einlage wie das erste hat, hält es viel besser die Form.
Muss ich nicht verstehen, oder?


Beim Sortieren meiner diversen Reste fiel mir ein ganzer Stapel schon zugeschnittener 2 1/2" Quadrate in die Hände, eigentlich perfekt für den Scrap Vomit Quilt!

Einen Probeblock musste ich dann mal ganz schnell nähen :)