Donnerstag, 29. Mai 2014

Fertig - mein Sommerquilt!

Das ist wohl mit Abstand der einfachste Quilt, den ich jemals genäht habe.
Aber ich konnte mich nicht dazu durchringen diese schönen alten Stoffe kleinzuschneiden!
So ist halt aus 12 49cm Quadraten ein Quilt entstanden.
Super war natürlich, dass ich das Top an einem Nachmittag fertig hatte ;)
Fürs Handquilten brauchte ich dann doch ein paar Tage mehr, obwohl ich mich für ein ganz einfaches diagonales Raster entschied.
Aber mit dickem (30er) Garn und einer entsprechenden Nadel kann ich gar nicht so viel am Stück quilten, da schmerzen leider recht schnell die Fingerkuppen...








Kommentare:

  1. Das ist ja ein Traum!!!!
    Ich mag diese großen Stücke, das sind ja wunderschöne Stoffe, die kommen so super zur Geltung!
    Einfach toll ♥
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hast du gut gemacht, sie nicht zu zerstören ;-). Sieht wunderschön sommerlich leicht aus,

    AntwortenLöschen