Sonntag, 12. Januar 2014

Clamshells




Das hier ist die 6" Variante des Glam Clam Quilts.
Ich wollte ja nur mal testen wie sich das Muster nähen lässt - gar nicht so schwierig wie ich dachte!

Zuerst habe ich es wie im Video gezeigt, fast ohne Stecknadeln genäht, 
ordentlicher wird es aber, wenn ich pro Bogen 5 Stecknadeln benutze, so wurde es auch in der Anleitung beschrieben.


Das hier soll übrigens ein Kissen werden, ich dachte da an eine Größe von 40 x 60 cm, mal sehen wie ich mit dem Muster  hinkomme.

Samstag, 4. Januar 2014

Neues Jahr - neue Projekte!

 Dem Schränkchen vom Flohmarkt habe ich endlich mal einen neuen Anstrich verpasst!


Macht richtig gute Laune in der Küche und die Geschirrtücher kann ich jetzt auch aufhängen.




So sah das gute Stück vorher aus:




Ein bisschen habe ich auch wieder genäht, 
eine Einkaufstasche nach der Anleitung
Ein ideales Projekt für all diese großgemusterten Motivstoffe, die ich immer mal wieder kaufe, und die dann doch jahrelang im Schrank liegen...