Montag, 28. Juli 2014

Neue Quilts

 Damit während unseres Urlaubs hier auch was zu sehen ist, zeige ich euch noch schnell meine Quilts, die in den letzten Tagen und Wochen fertig wurden.

Den Anfang macht der Low Volume Quilt, freemotion gequiltet auf meiner neuen Juki!




Scrappy Trips around the World #2,
den hat sich mein lieber Mann unter den Nagel gerissen, er mag echt am liebsten bunt. 





Und da aller guten Dinge ja bekanntlich 3 sind, noch mein Indie Zig Zag, der ist komplett handgequiltet mit dem wunderbaren Klöppelgarn :)





Donnerstag, 17. Juli 2014

Strickkorb


Und so sieht mein Trachtenkörbchen gefüllt aus, es beherbergt mein Strickzeug und begleitet mich durch Haus und Garten.

Ich hab eigentlich immer Socken oder ähnliche Kleinigkeiten auf den Nadeln, auch im Sommer, dann sind die Sachen wenigstens rechtzeitig zu Weihnachten fertig ;)
 

Samstag, 12. Juli 2014

Trachtenkörbchen


so schief ist es nur auf dem Foto ;)


Diesmal habe ich das Divided Basket etwas anders genäht. 
Was mich nämlich an der Anleitung stört, ist die letzte Naht, die innen und außen verbindet.
Laut Anleitung schlägt man beide Nahtzugaben ein und steppt das dann "ordentlich"  aufeinander...
 Ich habe jetzt einfach im Boden des Außenteils eine Wendeöffnung gelassen und beide Teile verstürzt - klappt ganz gut, wenn auch das Schließen der Wendeöffnung nicht wirklich Spaß macht.